Sie sind hier: Startseite > Presse > Hohes Investitionsvolumen der Gemeinnützigen auch in Corona-Zeit

Hohes Investitionsvolumen der Gemeinnützigen auch in Corona-Zeit

03.12.20  

Die Bautätigkeit der Salzburger gemeinnützigen Bauvereinigungen

– gswb, Salzburg Wohnbau, Heimat Österreich, die salzburg, Bergland und Eigenheim St. Johann – war auch im „Corona-Jahr“ 2020 auf gewohnt hohem Niveau. Zusammen rund 286 Millionen Euro haben die Salzburger Gemeinnützigen heuer in Neubau und Instandsetzung investiert und damit das Investitionsvolumen des Vorjahres (rd. 280 Millionen Euro) getoppt.

„Mit diesem nachhaltig hohen Volumen zählen wir zu den größten Auftraggebern des heimischen Bau- und Baunebengewerbes. Unser Anteil am gesamten Hochbauvolumen im Bundesland Salzburg beträgt aktuell 37 Prozent und ist gegenüber dem Vorjahr um 3,7 Prozent gestiegen“, so GBV-Obmann Dir. Ing. Stephan Gröger.

Die Vorschau für 2021 wird nochmals eine Steigerung bringen: Über 294 Millionen Euro werden im kommenden Jahr in Neubau und Sanierung investiert – das ist so viel wie nie zuvor.

„Mit diesem kontinuierlich hohen Investitionsvolumen tragen wir zur wirtschaftlichen Planungssicherheit des heimischen Bau- und Baunebengewerbes bei und leisten damit auch einen wichtigen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherheit und Stärkung der Kaufkraft in unserem Land“, ist GBV-Obmann-Stv. Dir. Markus Sturm überzeugt.

GBV_Vorstand (5221k)

gbv - Landesgruppe Salzburg / Tel.: +43 662 437521-312 / Fax.: +43 662 437521-5312 / E-Mail: office@wohnen.net  |  Cookie-Konfiguration